Bachstross-Cup 2019

Der Bachstross-Cup ist jeweils der Höhepunkt im Vereinsjahr des TC Villmergen, der dieses Jahr vom 10. bis am 16. August 2019 bereits zum 20. Mal stattfand. Vieles war wie immer: die Turnierspielerinnen und Turnierspieler lieferten sich viele spannende und unterhaltsame Partien, die Zuschauer genossen die gemütliche Atmosphäre auf unserer Tennisanlage, wurden mit den legendären Spaghetti und feinen Grilladen bewirtet und am Freitagabend umrahmte der Sponsorenabend die Finalspiele.
Speziell zur Feier des 20. Bachstross-Cups wurden unter allen angetretenen Spielerinnen und Spieler drei mal 2 Tickets für den Laver Cup in Genf vom 20. bis 22.9.2019 ausgelost. Die Gewinner freuten sich riesig!

Die Siegerinnen und Sieger vom 20. Bachstross-Cup sind:

WS 30+ R6/R9   Priska Staub s. Corinne Moos-Trottmann   6/3 6/0 pdf Tableau
WS 40+ R6/R9  Esther Erni-Keusch s. Denise Wyss 7/5 5/7 6/1   pdf Tableau
MS 35+ R6/R9 Benjamin Egloff s. André Stutz  6/4 6/1  pdf Tableau
MS 45+ R6/R9 Hans Gloor s. Hubert Anderhub  6/4 6/2  pdf Tableau
MS 60+ R6/R9 Jan Kouba s. Paul Döbeli 4/5 WO  pdf Tableau

DSC 0630

Im Anschluss an die Pokal- und Preisübergabe fand noch die "Racketübergabe" vom bisherigen an das neue OK statt. Die ganze Interclub Mannschaft Jungsenioren hat sich bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. Das bisherige OK und der ganze TCV freuen sich, dass ein neues motiviertes Team gefunden wurde und der Bachstross-Cup weiterlebt. Als Einstand überraschten sie ihre Vorgänger gleich mit einem Abschiedspräsent. Vielen Dank!
bsc1

 

Bachstross-Cup 2018

Erneut hat der TCV in der ersten Woche nach den Sommerferien erfolgreich den 19. Bachstross-Cup durchgeführt. Das Tableau war mit 100 Anmeldungen erfreulicherweise bereits vor Anmeldeschluss ausgbucht. Das Wetter spielte fast immer mit und von den total 95 Begegnungen mussten nur ganz wenige in der Halle von Aarsports Wase Birrhard ausgetragen werden. Die zahlreichen Zuschauer konnten viele hartumkämpfte und spannende Spiele verfolgen und gleichzeitig die gute Festwirtschaft und die einmalige Atmosphäre geniessen.

Obwohl es am Freitagabend zu Beginn leicht regnete konnten alle 5 Finalspiele auf der Anlage vom TCV ausgetragen werden. Der TCV bedankt sich bei allen Finalisten und Finalistinnen für die attraktiven Spiele und gratuliert allen Siegern und Siegerinnen.

Herren 35+     Sandro Mandelz s. André Stutz     7/6 6/0  pdf Tableau
Herren 45+ Beat Ritter s. Daniel Rottmeier 6/2 6/4 pdf Tableau
Herren 60+ Ernst Wondergem s. Willi Meyer    1/6 7/5 6/2 pdf Tableau
Damen 30+ Suzanne Cornelisse s. Reni Inglin 7/5 6/4 pdf Tableau
Damen 40+ Andrea Chavez-Hauser s. Doris Bolliger   6/1 6/4 pdf Tableau

DSC 0411
Ein besonderes Dankeschön geht an all unsere Gönner und Sposoren sowie an unsere fleissigen Clubmitglieder. Ohne diese Unterstützung und Mithilfe wäre die Durchführung dieses Tennisturniers nicht möglich.

Fotos siehe in der Galerie.

Bachstross-Cup 2017

Wie immer fand in der ersten Woche nach den Sommerferien auf der Anlage vom Tennis Club Villmergen der Bachstross-Cup statt, und zwar bereits zum 18. Mal. Das Turnier ist sehr beliebt und war schon einige Tage vor Anmeldeschluss ausgebucht. Ein schöner Erfolg für die Organisatoren!

Am Anfang spielte das Wetter noch nicht ganz mit. Die beiden ersten Runden mussten in der Tennishalle Rigacker in Wohlen gespielt werden. Die übrigen Partien bis und mit Halbfinals konnten dann aber bei besten Bedingungen auf den Plätzen vom TCV ausgetragen werden. Auch dieses Jahr fanden wieder viele Gäste den Weg ins Bachstross-Cup-Beizli und konnten bei Speis und Trank viele spannende Spiele verfolgen.

Am Freitagabend  wurden dann die Finalspiele regelrecht vom Winde verweht und vom Regen fortgeschwemmt. Alle Partien mussten leider in der Halle fertig ausgetragen werden. Schade, denn die Finalisten hätten ein grösseres Publikum verdient, und die Teilnehmer des traditionellen Sponsorenessens hätten gerne den spannenden Matches zugeschaut. Vor allem die beiden Damenfinalspiele waren hart umkämpft und wurden jeweils erst im Tie-Break des dritten Satzes entschieden.

Herren 35+   Borer Matthias s. Baier Rafael  7/6 6/1  PDF Tableau
Herren 45+ Schmid Stephan s. Käser Stefan  6/3 6/1 PDF Tableau
Herren 60+ Döbeli Paul s. Weihrauch Gerald 7/5 6/1 PDF Tableau
Damen 30+ Meier Kathrin s. Müller Yvonne 6/2 3/6 7/6  PDF Tableau
Damen 40+ Anderhub Judit s. Brand-Herklots Désirée   7/6 2/6 7/6 PDF Tableau
  • DSC01172
  • DSC01126-2

Herzliche Gratulation allen Finalistinnen und Finalisten für die tolle Leistung während der ganzen Turnierwoche und auf Wiedersehen an der 19. Austragung des Bachstross-Cups vom 11. - 17. August 2018.

Weitere Bilder siehe in der Galerie.

 

Bachstross-Cup 2016

Der Tennis Club Villmergen hat den beliebten Bachstross-Cup 2016 bereits zum 17. Mal organisiert und war mit 100 Anmeldungen zum 3. Mal hintereinander ausgebucht! Dieses Jahr spielte auch das Wetter mit und sämtliche Partien konnten auf unseren Plätzen gespielt werden.
Am Freitag Abend wurden alle 5 Finalspiele ausgetragen, begleitet vom Sponsorenessen sowie zahlreichen Zuschauern und Gästen vom Bachstross-Cup Beizli. Bei der anschliessenden Siegerehrung wurden allen Siegern und Zweitplatzierten Pokale, Gutscheine und Sachpreise überreicht. Der TCV gratuliert ganz herzlich:

Damen 30+    Müller Yvonne s. Meier Nadja 6/1 6/1   PDF Tableau
Damen 40+ Voser Ursula s. Gloor Elisabeth 6/3 6/4 PDF Tableau
Herren 35+ Mandelz Sandro s. Rössler Dirk    6/2 6/0    PDF Tableau
Herren 45+ Rötheli Patrick s. Bühler Urs 6/1 6/2 PDF Tableau
Herren 60+ Schaal Reinhard s. Imhof Rudi 6/0 6/0 PDF Tableau
  • finalisten2016

Ein herzliches Dankeschön an alle Tennisspielenden, Sponsoren, Gönnern, Inserenten, Gästen und natürlich allen fleissigen Helfern vom TCV!
Fotos siehe in der Galerie!

Bachstross-Cup 2015

Bis zum nächsten Jahr

Mit diesen Worten verabschiedeten sich viele Tennisspieler und Besucher vom 16. Bachstross-Cup. Für die Organisatoren gibt es kein schöneres Kompliment!

Der Teilnehmerrekord vom Vorjahr wurde mit 100 Anmeldungen egalisiert und das Turnier war ausgebucht. Während einer Woche boten die total 96 Begegnungen beste Unterhaltung und sehr gutes Tennis. Mit viel Freude und Leidenschaft wurde bei sehr heissem Wetter um jeden Punkt gekämpft. Am Donnerstag mussten einige Partien wegen starken Windböen in die Halle verlegt werden und am Freitag wurden wegen Regens vier der fünf Finalspiele in der Halle gespielt. Traditionell wurden am Freitag die Sponsoren und Gönner als Dankeschön zum Nachtessen eingeladen. Anschliessend erhielten die Finalisten an der Siegerehrung Pokale, Sachpreise und Gutscheine.

  • DSC_1084
  • DSC_1049

Der Tennis Club Villmergen kann wiederum auf eine äusserst schöne und erfolgreiche Tenniswoche zurückblicken. Dank der guten Organisation vom OK im Vorfeld, der perfekten Spielleitung am Turnier, fairen Spielern und vielen Besuchern, die sich von der Küchencrew und Clubmitgliedern mit feinen Spaghetti und Grilladen verwöhnen liessen, herrschte eine gemütliche und familiäre Stimmung. Und genau deshalb kommen viele Spieler und Gäste jedes Jahr wieder gerne zurück.

Herzliche Gratulation an alle Finalisten:

Herren 35+   Thomas Hörmann s. Malkhaz Bantsadze  6/2 6/1  PDF Tableau
Herren 45+ Stephan Schmid-Schenker s. Daniel Rottmeier  6/4 6/2 PDF Tableau
Herren 60+ Urs Pilgrim s. Amadeo Lüscher 6/2 6/4 PDF Tableau
Damen 30+ Yvonne Müller s. Margrith Lischer 7/6 6/4

PDF Tableau

Damen 40+ Sonja Scherzinger s. Francesca Greutert 7/5 7/6 PDF Tableau

 

 Sieger 2015 - Kopie
von links: Stephan Schmid-Schenker, Sonja Scherzinger, Thomas Hörmann, Francesca Greutert, Daniel Rottmeier, Margrith Lischer, Urs Pilgrim, Yvonne Müller und Amadeo Lüscher

Weitere Bilder siehe in der Galerie.